OFRAG Retail, Aprilia SX + RX 125 - New Modell 2021 - Technische Daten - Videos - Bilder - Accessoires - Preise

APRILIA

 

SX & RX 125

 

 

Passend für die neue CH-Führerscheinregelung hat Aprilia die beiden Einsteigermodelle RX 125 und SX 125 in puncto Design, Ausstattung und Motortechnik überarbeitet. Technisch basieren die beiden Modelle auf der selben Basis. Optisch gehen sie jedoch getrennte Wege. Die SX 125 ist im Look und Feeling auf Supermoto-Style getrimmt, die RX 125 zielt mit den grobstolligen Reifen eindeutig Richtung Offroad.

Die SX 125 ABS wird in fünf unterschiedlichen Farbvarianten angeboten: "Flash Red", "Spider Black", "Alien Silver", "Wonder White" und "Yellow Stark". Die RX 125 ABS ist in drei unterschiedlichen Farbvarianten verfügbar: "Red Flash", "Stark Yellow" und "Silver Alien".

 

 


Innovatives Design ist nach wie vor eine der Stärken von Aprilia. Design, das für hochkarätige Maschinen im Supermoto- und Offroad-Rennsport entwickelt wurde, findet sich bei den Serienmotorräder von Aprilia wieder. Design, das auf Funktionalität und einen ganz eigenen Stil ausgelegt ist. Extrem schmal und schlank gebaut, gehen die Bodyparts, der neu gestaltete Tank und die Sitzbank nahtlos ineinander über. Somit ist dein Bewegungsfreiraum garantiert. Vom Rahmen über den Motor, die Schwinge, die Felgen bis hin zum konischen Lenker aus Aluminium dominiert mattes und glänzendes Schwarz und sorgt für einen coolen, extrem sportiven Look.

 

 

 

 


Top in Form liegt der neue Euro 5-konforme Einzylinder-Viertaktmotor mit satten 11 kW / 15 PS. Der flüssigkeitsgekühlte Vierventilmotor wurde in puncto Thermodynamik optimiert. Komplett neu ist der Zylinderkopf mit neu gestaltetem Brennraum sowie geänderten Ein- und Auslasskanälen. Eine leistungsstarke Iridium-Zündkerze sorgt für die Entzündung des Gas-Luft-Gemischs. Geändert wurden auch das Profil der Nockenwellen, die Tassenstössel und die Ventilfedern. Zur Optimierung des Ansaugluftstroms wurde auch die Drosselklappe neu positioniert. Geänderte Luftansaugkanäle und ein neuer Luftfilter runden die Anpassungen im Ansaugtrakt ab. Auf der Abgasseite wurde der Motor mit einem noch effektiveren Katalysatorsystem und neuem Edelstahl-Schalldämpfer ausgestattet. Kraftvoller im unteren und mittleren Drehzahlbereich liegt die maximale Leistung von 15 PS jetzt bei einer geringeren Drehzahl an.
 

 

 

 


In Bestform präsentiert sich auch das moderne Fahrwerk der beiden Aprilias. Die vordere Bremsanlage ist mit einem Bosch 1-Kanal-ABS ausgestattet. Zu Gunsten sportlicher Fahrbarkeit auf der Supermotostrecke sowie auf losem Untergrund im Gelände wird am Hinterrad auf ein ABS System verzichtet. Als einzige in ihrem Segment sind die RX und SX 125 mit dem Aprilia RLM – Stoppie Control – ausgestattet, ein System, das ein mögliches Abheben des Hinterrades bei extremen Bremsmanövern kontrolliert und reguliert. Eine grosse 300 mm Bremsscheibe mit Doppelkolben-Schwimmsattel im Vorderrad sorgen bei der SX 125 für sichere Stopps.
 

 

 

 

 

Interessiert? Gerne un­ter­brei­te ich Dir ein per­sön­liches An­gebot.

 

Angebot einholen

 

 


Wave-Bremsscheiben – 260 mm vorne und 220 mm hinten - sorgen bei der RX 125 für knackige Stopps und coole Optik. In beiden Modellen findet der Motor seinen Platz in einem stabilen Brückenrahmen aus hochfestem Stahl. Präzise führt eine grossdimensionierte 41 mm Upside-Down-Gabel mit 240 mm Federweg das Vorderrad. Die stabile Zweiarmschwinge stützt sich über ein Monofederbein mit progressiver Anlenkung mit 210 mm Federweg gegen den Rahmen ab.

Das praktische Ablagefach unter der Sitzbank ist bereits werksseitig für die Montage eines USB-Anschlusses vorgerüstet. Geschützt hinter der kleinen Lampenverkleidung bietet das kompakte Digitalcockpit bestens ablesbar alle wichtigen Informationen an: Tachometer, Motortemperaturanzeige, Wartungsanzeige, Uhr, Gesamtkilometerstand, Batteriespannung, Höchstgeschwindigkeit, 2 Teilkilometerzähler, Ölstandswarnung und Kraftstoffreserve-Warnung

 

 

 

Video der beiden Modelle Aprilia Modelle SX + RX in Action.

webm player by EasyHtml5Video.com v3.9.1

 

Nebst dem Motor­rad stellt Aprilia auch noch viel Zu­behör her. Vom Aprilia Cap bis zum farb­lich pas­sen­den Helm kannst Du bei uns inLupfig alles kaufen.

APRILIA CAP RACING

Art. Nr. 607889M / CHF 35.-
TECH JACKE

Art. Nr. 607170M01-6AR / CHF 359.-
VOLLINTEGRAL-HELM

CHF 209.-
HALSWÄRMER

Art. Nr. 607893M / CHF 25.- 
APRILIA SPORT HANDSCHUH

Art. Nr. 607554M01-6SG / CHF 125.-
RACING RUCKSACK

Art. Nr. 607145M / CHF 69.-

TECHNISCHE DATEN SX 125

Motorbauart

 

Wasser­gekühlter 1-Zylinder
Monoblock

Zylinder / Takt

 

1 / 4

Hubraum

 

124.2 cm³

Bohrung / Hub

 

58 x 47 mm

Euro-Norm

 

Euro 5

Leistung

 

15 PS bei 10'000 U/min

Drehmoment

 

11.2 Nm bei 8'000 U/min

Getriebe

 

6-Gang

Sitzbank­höhe

 

880 mm

Tankinhalt

 

ca. 7 Liter (inkl. Reserve)

Gewicht (fahrfertig)

 

134 Kg

Speichenräder
 

 

vorne 2.5 x 17
hinten 3.5 x 17

Reifen

 

100/80 - 17
130/70 - 17

Bremsen vo.
Bremse hi.

 

1 x Ø 300 mm, ABS, RLM
1 x Ø 220 mm

Verbrauch
CO²

 

2.6 Liter/100km
60 g/km

Federung hinten

 

Stahl Zweiarmschwinge
Progressiv angelenktes
Monofederbein
210 mm Federweg

Federung vorne

 

Upside-down-Gabel Ø 41 mm
240 mm Federweg

Fahrwerk

 

Brückenrahmen aus hochfestem Stahl

Garantie

 

Zwei Jahre

Preis SX 125

 

CHF 4'195.-

TECHNISCHE DATEN RX 125

Motorbauart

 

Wasser­gekühlter 1-Zylinder
Monoblock

Zylinder / Takt

 

1 / 4

Hubraum

 

124.2 cm³

Bohrung / Hub

 

58 x 47 mm

Euro-Norm

 

Euro 5

Leistung

 

15 PS bei 10'000 U/min

Drehmoment

 

11.2 Nm bei 8'000 U/min

Getriebe

 

6-Gang

Sitzbank­höhe

 

905 mm

Tankinhalt

 

ca. 7 Liter (inkl. Reserve)

Gewicht (fahrfertig)

 

134 Kg

Speichenräder
 

 

vorne 1.85 x 21
hinten 2.15 x 18

Reifen

 

90/90 -21
120/80 - 18

Bremsen vo.
Bremse hi.

 

1 x Ø 260 mm, ABS, RLM
1 x Ø 220 mm

Verbrauch
CO²

 

2.6 Liter/100km
60 g/km

Federung hinten

 

Stahl Zweiarmschwinge
Progressiv angelenktes
Monofederbein
210 mm Federweg

Federung vorne

 

Upside-down-Gabel Ø 41 mm
240 mm Federweg

Fahrwerk

 

Brückenrahmen aus hochfestem Stahl

Garantie

 

Zwei Jahre

Preis RX 125

 

CHF 4'095.-

Lust auf auf mehr? Gerne kannst Du die SX 125 bei uns Probe fahren.

Probefahrt vereinbaren

 


UNSER STANDORT

 

 

Einfach auf Button "Route zu uns planen" klicken, aktuellen Standort eingeben und schon führt Dich Google Maps auf direktem Weg zu uns. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 

 

Route zu uns planen