OFRAG Retail, Aprilia Tuareg 660 - Technische Daten - Videos - Bilder - Accessoires - Preise
 
 

APRILIA TUAREG 660

 

 

Die neue Aprilia Tuareg baut technisch auf der bekannten Aprilia 660-Plattform auf. Sie wurde aber für den Enduroeinsatz entsprechend angepasst. Das Fahrwerk der Tuareg bekommt einen neu entwickelten Stahlrohrramhmen, bei dem der Motor an sechs Aluminiumhalterunen fixiert ist. Der Radstand beträgt knackige 1'550 mm. Die 43er Upside-down-Gabel sowie das progressiv angelenkte Monofederbein an der Hinterradschwinge sind voll einstellbar. Der Federweg an beiden Federbeinen beträgt 240 mm. Damit auch schwerere Offroadpassagen mühelos bewältig werden können, dreht sich ein 21 Zoll grosses Vorderrad, das so eingespeicht ist, dass auch schlauchlose Stollenreifen montiert werden können. Zudem ist das Vorderrad mit einer Doppelscheibenbremsanlage mit radial angeschraubten Sätteln bestückt. Hinten fährt die Tuareg auf einem 18-Zoll grossen Rad. Mit einem Trockengewicht von nur 187 kg setzt die Tuareg 660 auch in puncto Gewicht einen Massstab in ihrer Klasse.

 

 

 

 

Aprilia war schon immer ein Vor­reiter auf dem Ge­biet der Elek­tronik (das erste Unternehmen, das 2002 die Ride-by-Wire-Dros­sel­klap­pen­steu­erung an einem MotoGP-Motor­rad und 2007 an einem Werks­motorrad einführte) und verfügt der­zeit über das APRC (Aprilia Per­formance Ride Control) Elek­tronik­paket. Es wurde in Spitzen­wett­be­werben ent­wickelt und wird von Kunden und Kritikern als eines der ef­fek­tivsten und fort­schritt­lichsten auf dem Markt an­gesehen.

 

 

 

Das digitale 5-Zoll-Farb-TFT-Display bietet eine per­fekte An­zeige der ver­schiede­nen Para­meter und ver­fügt über einen Däm­merungs­sensor, der die Hell­igkeit auto­matisch an die Lich­tver­hältnisse an­passt. Optio­nal kannst Du das MIA Sy­stem an­schliess­en - die Aprilia-Mul­ti­media­platt­form - mit dem Du Dein Smart­phone mit dem Motor­rad ver­binden und die Funk­tionen des Kombi­instru­ments weiter aus­bauen kannst. Dieses Sy­stem um­fasst so­wohl das Info­tainment-Sy­stem zur Steuer­ung des Sprach­assis­tenten, der Tele­fonate und der Mu­sik über die Lenker­bedien­ele­mente. Ausser­dem ist eine Navi­gations­funktion vor­handen mit der Möglich­keit, die Weg­beschrei­bung direkt auf dem Dis­play anzu­zeigen. Auch ermöglicht die Aprilia MIA-App es dem Fa­hrer, zurück­gele­gte Fahrten zu speichern und die er­fassten Daten mit Hilfe der geo­referen­zierten Tele­metrie-Funk­tion di­rekt in der App zu ana­lysieren.

 

 

 

 

Das Gefühl, das den Unterschied macht. Die Tuareg 660 bleibt der Aprilia-Chassis-Tradition treu - Synonym für Exzellenz - dank eines neuen Stahlrohrrahmens in Ver­bindung mit Alu­mini­umhal­te­rungen der an sechs Punk­ten mit dem Motor ver­bunden ist, einem Rad­stand von 1'550 mm und der sorgfältigen Gewichts­ver­teilung und Massen­zentri­erung.
 

 

 

 

 

Die Aprilia Tuareg 660 ist mit dem elek­tronischen Multi­map-Ride-by-Wire-Gas­pedal aus­ges­tat­tet, das eine fein ab­gestimmte, fein­fühlige und pro­gressive Gas­annahme bereits bei nie­drigen Dreh­zahlen ermöglicht. Sie ist zudem mit einem spez­iellen APRC-Steuerungs­paket ausgestattet - das auf Lei­stung und Sicher­heit kali­briert ist und über spezielle Ein­stellungen verfügt - die ein sich­eres und auf­regendes Fahr­verhalten auf der Strasse und gleich­zeitig ein un­gefiltertes Fahr­verhalten im Gelände gewähr­leisten. Das garantiert Dir den vollen Fahr­spass.

Das APRC-Paket für die Tuareg 660 umfasst:

 
  • ATC - Aprilia Traction Control: Eine in 4 Stufen einstellbare oder deaktivierbare Traktionskontrolle, die sich durch eine fein abgestimmte und leistungsstarke Logik und Funktionsweise auszeichnet.
  • ACC - Aprilia Cruise Control: Ein Tempomat um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten, ohne den Gasgriff zu berühren. Äusserst praktisch beim Fahren.
  • AEB - Aprilia Engine Brake: Ein System zur Steuerung der Motorbremse beim Schliessen der Drosselklappe, einstellbar in 3 Stufen.
  • AEM - Aprilia Engine Map: 3 verschiedene Mappings sind verfügbar, diese verändern den Charakter des Motors und die Art der Leistungsabgabe. Die maximale Leistung bleibt jedoch unverändert.

 

 

 

Das komplette LED-Be­leuchtungs­system um­fasst die neue, kom­pakte Schein­werfer­ein­heit mit um­laufendem Tag­fahrlicht. Zum ersten Mal in dieser Kate­gorie führt die Tuareg 660 das Kon­zept der Doppel­ver­klei­dung ein, die als aero­dynamisches An­hängsel fun­giert und bereits bei der RS 660 und der Tuono 660 er­folg­reich ein­geführt wurde. Dies ist eine wei­tere Bestätigung für die Bemühungen von Aprilia, immer komplexere aerodynamische Lösungen zu entwickeln, die Leis­tung und Kom­fort ver­bessern.

 

 

 

Interessiert? Gerne un­ter­brei­te ich Dir ein per­sön­liches An­gebot.

 

Angebot einholen

 

Schau Dir das erste Teaser-Video der Aprilia Tuareg 660 an.

webm player by EasyHtml5Video.com v3.9.1

 

Nebst dem Motor­rad stellt Aprilia auch noch viel Zu­behör her. Vom Aprilia Cap bis zum farb­lich pas­sen­den Helm kannst Du bei uns inLupfig alles kaufen.

TECH JACKE

Art. Nr. 607170M01-6AR / CHF 359.-
TOP-CASE TRÄGER

Art. Nr. 2S001858 / CHF 465.-
OFFROAD-HELM

CHF 579.-
ALUMINIUM SEITENKOFFERN 33 + 38 L

Art. Nr. 2S001855 / CHF 1'299.-
ALUMINIUM 41 Liter TOPCASE

Art. Nr. 2S001857 / CHF 699.-
TRÄGER FÜR SEITENKOFFERN

Art. Nr. 2S001856 / CHF 549.-
ZENTRALSTÄNDER

Art. Nr. 2S001861 / CHF 215.-
QUICKSHIFTER

Art. Nr. 2S001983 / CHF 269.-
STURZBÜGEL

Art. Nr. 2S001867 / CHF 579.-
WINDSCHILD GROSS

Art. Nr. 2S001865 / CHF 229.-
GRIFFHEIZUNG

Art. Nr. 2S001864 / CHF 319.-
ZUSATZSCHEINWERFER

Art. Nr. 607113M / CHF 380.-

TECHNISCHE DATEN

Motorbauart

 

Wassergekühlter Twin
4 Ventile pro Zylinder
270 ° Hubzapfenversatz

Zylinder / Takt

 

2 / 4

Hubraum

 

659 cm³

Bohrung / Hub

 

81 x 63,9mm

Euro-Norm

 

Euro 5, ca. 99 g/km CO²

Leistung

 

80 PS bei 9'250 U/min

Drehmoment

 

70 Nm bei 6'500 U/Min

Getriebe

 

6-Gang

Sitzbank­höhe

 

860 mm

Tankinhalt

 

18 Liter (inkl. 3 Liter Reserve)

Gewicht trocken
Gewicht fahrfertig

 

187 kg
204 kg

Alu-Speichenräder

 

vorne 21 x 2.15
hinten 18 x 4.25

Reifen

 

vorne 90/90-21
hinten 150/70-18

Bremsen vo.
Bremse hi.

 

2 x Ø 300 mm, ABS
1 x Ø 260 mm, ABS

Elektronik
Vier Riding Modes (zwei anpassbar)

 

Traktionskontrolle
Motormapping
Variable Motorbremse
Tempomat

Zweiarm­schwinge

 

240 mm Federweg
Progressives Zentralfederbein
voll einstellbar

Upside-down-Gabel

 

240 mm Federweg
Ø 43 mm Kayaba Upside-down
voll einstellbar

Rahmen

 

Stahlrohrrahmen mit eingebautem
Hilfsrahmen und verschraubten
Aluminiumplatten

Garantie

 

Zwei Jahre

Preis

 

Acid Gold CHF 12'995.-
Martian Red CHF 12'995.-
Indigo Tagelmust CHF 13'795.-

     

Lust auf auf mehr? Gerne kannst Du die Tuareg 660 bei uns Probe fahren.

Probefahrt vereinbaren

 


UNSER STANDORT

 

 

Einfach auf Button "Route zu uns planen" klicken, aktuellen Standort eingeben und schon führt Dich Google Maps auf direktem Weg zu uns. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 

 

Route zu uns planen