OFRAG Retail, Aprilia RS 125 - Neues Modell 2021 - Technische Daten - Videos - Bilder - Accessoires - Preise
 
 


APRILIA RS 125 / 2021

 

 

Zum Modell­jahr 2021 wurde die Aprilia RS 125 von Grund auf neu über­ar­bei­tet. Ein neues Design, ein neuer und lei­stungs­stär­ke­rer Mo­tor, ein di­gi­tales In­stru­men­ten­dis­play so­wie ein ex­klu­siver Alu­mini­um­rah­men - der Garant für sport­liche Fahr­eigen­schaf­ten und Fahr­spass.

Das Front­design der RS 125 ist von dem der brand­neuen Aprilia RS 660 in­spi­riert. Diese wird durch die ikon­ische Drei­fach-Front­schein­wer­fer­an­ord­nung be­tont. Hervorzuheben ist sicherlich, dass bei der neuen RS 125 das Be­leuch­tungs­sys­tem kom­plett in LED aus­geführt ist und die vor­deren Blin­ker in den bei­den Schein­werfern inte­griert sind.

Im 2021 sind folgende Far­bva­ri­anten ver­fügbar: Sintesi blau und Aprilia Black.
 

 

 

 


In der RS 125 hat ein neuer flüssigkeitsgekühlter Einzylindermotor mit Vierventilsteuerung sein Debüt. Er wurde im Bereich der Thermodynamik komplett überarbeitet: Neuer Kopf für den neu gestalteten Brennraum, neue Ansaug- und Abgaskanäle und eine neuen Iridium-Zündkerze. Die Nockenwellen mit aggressiverer Ventilsteuerung sind ebenfalls neu, während die Drosselklappe nun höher positioniert ist, um den Ansaugluftstrom zum Kopf direkter zu machen. Die Auspuffanlage wurde ebenso neu gestaltet und verfügt nun über ein effizienteres Katalysatorsystem. Die Drehmomentkurve ist nun besser und die maximale Leistung wird bei niedrigeren Drehzahlen entwickelt. Das hat zur Folge, dass Du einen geringeren Kraftstoffverbrauch hast.


 

 

 

 

Die Aprilia RS 125 verfügt nun über eine neue, volldigitale Instrumentierung mit einer Fülle von nützlichen Fahrinformationen (u.a. Tankanzeige, Momentan- und Durchschnittsverbrauch sowie Restreichweite).

Das Kombiinstrument ist in zwei Farben (weiss oder hellblau) hinterleuchtet und für die Aprilia MIA-Multimediaplattform vorgerüstet; damit lässt sich das Smartphone per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden und wird so zum vollwertigen Bordcomputer.


 

 

 

 

 

Die RS 125 zeichnet sich ausserdem durch ihr neues, fortschrittliches Zweikanal-ABS aus. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit Bosch entwickelt und verfügt nun über ein Kippschutzsystem im Falle einer Notbremsung.

Dank neuen Michelin-Reifen steigt nun auch die Stabilität und der Grip in Kurven. Die Dimmension des hinteren Reifens wurde auf 140 mm verbreitert .


 

 

 

 

 

Interessiert? Gerne un­ter­brei­te ich Dir ein per­sön­liches An­gebot.

 

Angebot einholen

 

 

Nebst dem Motor­rad stellt Aprilia auch noch einiges Zu­behör her. Vom Aprilia Cap bis zum farb­lich pas­sen­den Helm kannst Du bei uns in der OFRAG Retail alles kaufen. 
 

 

 

VOLLINTEGRAL-HELM

CHF 199.-
TECH JACKE

Art. Nr. 607170M01-6AR / CHF 359.-
APRILIA CAP RACING

Art. Nr. 607142M / CHF 39. -
WASSERDICHTE GEPÄCKROLLE 45 L

Art. Nr. 606614M / CHF 228.-
APRILIA SPORT HANDSCHUH

Art. Nr. 607554M01-6SG / CHF 119.-
HALSWÄRMER

Art. Nr. 607537M / CHF 21.- 

TECHNISCHE DATEN RS 125 - 2021

Motorbauart

 

Wasser­gekühlter 1-Zylinder
Monoblock

Zylinder / Takt

 

1 / 4

Hubraum

 

124.2 cm³

Bohrung / Hub

 

58 x 47 mm

Euro-Norm

 

Euro 5

Leistung

 

15 PS bei 10'000 U/min

Drehmoment

 

11.2 Nm bei 8'000 U/min

Getriebe

 

6-Gang

Sitzbank­höhe

 

820 mm

Tankinhalt

 

ca. 14.5 Liter (inkl. Reserve)

Gewicht (fahrfertig)

 

144 Kg

6 Speichen Aluräder
 

 

vorne 2.5 x 17
hinten 4.0 x 17

Reifen

 

100/80 - 17
140/70 - 17

Bremsen vo.
Bremse hi.

 

1 x Ø 300 mm, ABS, RLM
1 x Ø 218 mm, ABS

Verbrauch
CO²

 

2.6 Liter/100km
60 g/km

Federung hinten

 

Stahl Zweiarmschwinge
Progressiv angelenktes
Monofederbein
120 mm Federweg

Federung vorne

 

Upside-down-Gabel Ø 40 mm
110 mm Federweg

Fahrwerk

 

Aluminiumrahmen

Garantie

 

Zwei Jahre

Preis RS 125

 

CHF 6'495.-

 

Lust auf auf mehr? Gerne kannst Du die RS 125 bei uns Probe fahren.

Probefahrt vereinbaren