OFRAG Retail, Aprilia RSV4 2021 - Technische Daten - Videos - Bilder - Accessoires - Preise

APRILIA

 

READY FOR FUN?

 

 

Aprilia schärft das Superbike RSV4 weiter nach. Eine komplett neu ge­zeich­nete Ver­klei­dung wurde im Wind­kanal auf mehr Wind­schlüpf­rig­keit, mehr Top­speed und mehr Ab­trieb am Vor­der­rad ge­trimmt. Auch wurde die An­strö­mung der Air­box opti­miert um den Stau­druck und damit die Leis­tung zu erhöhen.

Den ersten deutschsprachigen Fahrbericht von der Zeitschrift Motorrad findest Du unter diesem Link.

Die Winglets sind nun nicht mehr nur ein zu­sätz­liches Ele­ment, son­dern in der doppel­wandigen Ver­klei­dung inte­griert. Diese Lösung opti­miert die Sta­bili­tät bei hohen Ge­schwin­dig­keiten und ver­bessert gleich­zeitig die Motor­kühlung, in­dem sie die heis­sen Luft­ströme vom Fahrer ab­lenkt. Darüber hinaus stellt sie ein sehr ästheti­sches Merk­mal dar.

Die RSV4 1100 gibt es in zwei unter­schied­lichen Aus­führ­ungen. Die Stan­dard­ver­sion und die mit Öhlins-Fahrwerk ausgestattete Factory-Va­ri­ante. Die RSV4 be­kommst Du im 2024 in der Farbvariante "Silverstone Grey", "Losail Dark" und "Sachsenring Black", die RSV4 Factory in den Farb­kom­bi­na­ti­onen "Time Attack", "Aprilia Black", "Ultra Gold" und "Ultra Dark".
 

 

 



Die Factory erhält ge­schmie­dete Alu­minium­fel­gen, das semi­aktive Öhlins Smart EC 2.0-Fahr­werk sowie Brembo Stylema-Brems­sättel.

Die neuen LED-Schein­wer­fer geben der Front einen mo­der­nen und sport­lichen Look. Zudem verfügen sie nun über eine Kur­ven­licht­funktion.
Die Sitz­ergo­nomie wurde mit einem neu ge­form­ten Tank und einer neuen Sitz­bank ent­spann­ter, aber immer noch sport­lich ge­staltet. Im Cock­pit in­for­miert Dich ein neues und grösseres 5" TFT Digi­tal-Dis­play über alle Einstellungen.


 

 

 


Das um­fang­reiche Elek­tronik­ar­sen­al wurde in vie­len Punkt neu ab­ge­stimmt. Deshalb sprechen Motor und Fahr­werk noch feiner an. Ge­steu­ert wird alles von einem neuen Sechs­achsen-Marelli 11MP-Steuer­gerät. Neu ist eine mehr­stufige Motor­schlepp­moment­re­ge­lung. In­sge­samt stehen jetzt sechs Fahr­modi, drei für die Renn­strecke (zwei davon in­di­vi­duell an­pass­bar) und drei für die Strasse (einer in­di­vi­duell an­pass­bar) zur Ver­fü­gung. Auch die Be­dien­logik präsen­tiert sich im neuen Mo­dell­jahr in­tui­tiver.
 

 

 

 

 

 


Eine leichtere, aber dennoch stabilere Schwinge leitet sich direkt von der Aprilia RS Moto-GP Maschinen ab. Durch die verringerten Massen und der höheren Stabilität des Hecks wird das Fahrverhalten der neuen RSV4 drastisch verbessert.

 

 

 

Interessiert? Gerne un­ter­brei­te ich Dir ein per­sön­liches An­gebot.

 

Angebot einholen

 
 


Umfangreiches Elektronikpaket

 

 

Bei der neuen Aprilia RSV4 1100 sind die elektrischen Steuerungen funktionaler und intuitiver zu bedienen. Dank des neuen Marelli 11MP-Steuergeräts und der neuen sechsachsigen Trägheitsplattform verbessert sich das elektronische Management mit vollständiger Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung erheblich.

 

 

  • Ride-by-Wire, Gas­regelung

  • Kurven-ABS, mit fort­schritlicher Multi-Map Funktion

  • ATC: Aprilia Traction Control, voll einstellbar

  • AWC: Aprilia Wheelie Control, einstellbares Wheelie-Steuerungs­system

  • AQS: Aprilia Quick Shift, das elek­tronische Getriebe für sehr schnelle Schalt­vorgänge ohne Gas zu geben und ohne die Kupplung zu verwenden (zum hoch und runter­schalten)

  • ACC: Aprilia Tempomat, sehr komfortabel bei längeren Reisen

  • AEB: Aprilia Engine Brake, das Steuer­ungs­system für die Motor­bremse

  • AEM: Aprilia Engine Map, sechs ver­schie­denen (drei für die Strasse, drei für die Renn­strecke) verfüg­baren Modi ändern den Chara­kter und die Art und Weise der Motor­leistung.

  • Mia: Aprilia Multi­media Platt­form, (optional) für die An­binung eines Smart­phones

  • Drei­fache LED-Front­leuchte im un­ver­wechsel­barem Design inkl. Tag­fahr­licht­auto­matik, Dämmer­ungs­sensor zur auto­matischen Akti­vierung des Ab­blend­lichts, Kurven­schein­werfer, inte­grierte Blinker mit Ab­schalt­automatik

 

webm player by EasyHtml5Video.com v3.9.1
 

Nebst dem Motor­rad stellt Aprilia auch noch viel Zu­behör her. Vom Aprilia Cap bis zum farb­lich pas­sen­den Helm kannst Du bei uns in Lupfig alles kaufen.

 
TECH JACKE

Art. Nr. 607170M01-6AR / CHF 359.-
APRILIA SPORT HANDSCHUH

Art. Nr. 607554M01-6SG / CHF 125.-
VOLLINTEGRAL-HELM

CHF 209.-
HALSWÄRMER

Art. Nr. 607893M / CHF 25.- 
RACING RUCKSACK

Art. Nr. 607145M / CHF 69.-
APRILIA CAP RACING

Art. Nr. 607889M / CHF 35.-


TECHNISCHE DATEN RSV4 1100

Motorbauart

 

Wasser­gekühlter V-Motor
mit 65° Zylin­der­win­kel

Zylinder / Takt

 

4 / 4

Hubraum

 

1099 cm³

Bohrung / Hub

 

81 x 53,3mm

Euro-Norm

 

Euro 5

Leistung

 

217 PS bei 13'000 U/min

Drehmoment

 

125 Nm bei 10'500 U/min

Getriebe

 

6-Gang

Sitzbank­höhe

 

850 mm

Tankinhalt

 

ca. 18 Liter (inkl. Reserve)

Gewicht (fahrfertig)

 

202 Kg

Alu-Gussräder
(Factory geschmiedet)

 

vorne 3.50 x 17
hinten 6.00 x 17

Reifen

 

120/70 ZR17
200/55 ZR17

Bremsen vo.
Bremse hi.

 

2 x Ø 330 mm, Kurven ABS
1 x Ø 220 mm, Kurven ABS
Antiüberschlag System

Elektronik

 

6 Fahrmodi
Traktionskontrolle
Wheeliekontrolle
Variable Motorbremse
Tempomat

Unterzugschwinge

 

Zentralfederbein,
komplett einstellbar
(Factory, semiaktiv
Öhlins Smart EC 2.0)

Upside-down-Gabel

 

Ø 43 mm
komplett einstellbar
(Factory, semiaktiv
Öhlins Smart EC 2.0)

Brücken­rahmen

 

Aluminium

Garantie

 

Zwei Jahre

RSV4
RSV4 Factory

 

CHF 19'995.-
CHF 23'995.-

Lust auf auf mehr? Gerne kannst Du die RSV4 1100 bei uns Probe fahren.

Probefahrt vereinbaren

 


UNSER STANDORT

 

 

Einfach auf Button "Route zu uns planen" klicken, aktuellen Standort eingeben und schon führt Dich Google Maps auf direktem Weg zu uns. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 

 

Route zu uns planen