OFRAG Retail,Vorlage Ofrag - Vorlage mit FullFluid-12-2

 

Aprilia schärft das Superbike RSV4 weiter nach. Eine komplett neu ge­zeich­nete Ver­klei­dung wurde im Wind­kanal auf mehr Wind­schlüpf­rig­keit, mehr Top­speed und mehr Ab­trieb am Vor­der­rad ge­trimmt. Auch wurde die An­strö­mung der Air­box opti­miert um den Stau­druck und damit die Leis­tung zu erhöhen.

Den ersten deutschsprachigen Fahrbericht von der Zeitschrift Motorrad findest Du unter diesem Link.

Die Winglets sind nun nicht mehr nur ein zu­sätz­liches Ele­ment, son­dern in der doppel­wandigen Ver­klei­dung inte­griert. Diese Lösung opti­miert die Sta­bili­tät bei hohen Ge­schwin­dig­keiten und ver­bessert gleich­zeitig die Motor­kühlung, in­dem sie die heis­sen Luft­ströme vom Fahrer ab­lenkt. Darüber hinaus stellt sie ein sehr ästheti­sches Merk­mal dar.

Die RSV4 1100 gibt es in zwei unter­schied­lichen Aus­führ­ungen. Die Stan­dard­ver­sion und die mit Öhlins-Fahrwerk ausgestattete Factory-Va­ri­ante. Die RSV4 be­kommst Du im 2024 in der Farbvariante "Silverstone Grey", "Losail Dark" und "Sachsenring Black", die RSV4 Factory in den Farb­kom­bi­na­ti­onen "Time Attack", "Aprilia Black", "Ultra Gold" und "Ultra Dark".