| Aprilia schärft das Superbike RSV4 weiter nach. Eine komplett neu gezeichnete Verkleidung wurde im Windkanal auf mehr Windschlüpfrigkeit, mehr Topspeed und mehr Abtrieb am Vorderrad getrimmt. Auch wurde die Anströmung der Airbox optimiert um den Staudruck und damit die Leistung zu erhöhen. Den ersten deutschsprachigen Fahrbericht von der Zeitschrift Motorrad findest Du unter diesem Link. Die Winglets sind nun nicht mehr nur ein zusätzliches Element, sondern in der doppelwandigen Verkleidung integriert. Diese Lösung optimiert die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und verbessert gleichzeitig die Motorkühlung, indem sie die heissen Luftströme vom Fahrer ablenkt. Darüber hinaus stellt sie ein sehr ästhetisches Merkmal dar. Die RSV4 1100 gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Die Standardversion und die mit Öhlins-Fahrwerk ausgestattete Factory-Variante. Die RSV4 bekommst Du im 2024 in der Farbvariante "Silverstone Grey", "Losail Dark" und "Sachsenring Black", die RSV4 Factory in den Farbkombinationen "Time Attack", "Aprilia Black", "Ultra Gold" und "Ultra Dark". | |